Winzer

Nicht nur viel harte Arbeit gehört zur Berufung des Winzers, sondern auch die Begeisterung für das, was er jeden Tag macht. Martin Reinfeld liebt seine täglichen Herausforderungen, in denen er jeder einzelnen Rebe dabei hilft, einmal das zu tragen, was viele Weintrinker letztendlich im Glas genießen. Dazu gehören klassische Weiß- und Rotweine genauso wie die raffinierten Cuvées Leithaberg DAC weiß, Vier und Steingarten sowie die Topweine Divine und Merlot. Jeder Wein zeigt eigenständigen Charakter. Sowie auch sein Erschaffer. Denn hinter dem heutigen Weingut steht eine lange Tradition, die bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht. Martin Reinfelds Großvater Martin Kleinl hat mit nur 15 Jahren das Weingut seines Vaters im nordburgenländischen Schützen am Gebirge übernommen. Die Süßweine aus den 70er-Jahren, die viele Jahre später im alten Keller ausgegraben wurden, waren ein wunderbarer Beleg dafür, dass dort schon sehr lange Zeit guter Wein gemacht wird. 2005 hat sich Martin Reinfeld dazu entschlossen, das Weingut weiterzuführen, es zu modernisieren und Weine zu machen, wie er sie gerne trinkt.

Viel Halt und Bestätigung gibt ihm die Familie – Frau Karina steht jederzeit hinter ihm und unterstützt ihn bei seinen Vorhaben mit ihren kreativen Ideen.
Für Action am Weingut sorgen die zwei Söhne – Bruno (geb. 2011) und Emil (geb. 2014).